Fr

09

Jan

2015

75. Geburtstag Franz Hinterberger



Am Freitag, den 9. Jänner 2015 konnten Kommandant Hans

Taxacher und Max Taxacher unserem langjährigem Mitglied Franz Hinterberger zu seinem 75. Geburtstag gratulieren.

Franz ist seit 1958 Mitglied unserer Wehr und Träger der Medaille für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

 

In seinen aktiven Jahren fungierte Franz als Gerätewart und war bei zahlreichen Bewerbserfolgen unserer Feuerwehr maßgeblich beteiligt.


Mo

05

Jan

2015

85. Geburtstag Jakob Oberlechner






Kommandant Hans Taxacher und Stellvertreter Roland Klocker konnten am Montag, den 5. Jänner 2015 unserem Mitglied Oberfeuerwehrmann Jakob Oberlechner zum 85. Geburtstag gratulieren.

Jakob ist seit 1947 Mitglied unserer Wehr und Träger des Ehrenzeichens des Landesfeuerwehrverbandes für 60-jährige Mitgliedschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Aschau im Zillertal hat den 5. Landes-Nass-Parallelbewerb

im vergangenen September durch den Video-Club Zillertal aufnehmen lassen.

Es wurde der gesamte KO-Bewerb inklusive Schlussveranstaltung aufgezeichnet und anschließend auf eine DVD gebrannt.

Die Erinnerungs-DVD ist jetzt für jedermann erhältlich und kann >>hier<< bei uns bestellt werden. 

Willkommen auf der brand -neuen Website
der Freiwilligen Feuerwehr Aschau im Zillertal !!!

Die Feuerwehr Aschau liegt im Feuerwehrabschnitt Zell am Ziller - Bezirk Schwaz, und mit zirka 60 aktiven Feuerwehrleuten sorgen wir für Ihren Schutz und Ihre Sicherheit.

Neben der Brandbekämpfung gehören auch technische Hilfeleistungen und Brandsicherheitswachen

zu unserem Tätigkeitsfeld.

 

Was gibt’s neues bei den Feuerwehr'lern? Und warum ging schon wieder die Sirene?

Alles Fragen, zu denen man hier eine Antwort findet!

 

Auf dieser Website gibt es ab sofort immer aktuelle Informationen über die letzten Einsätze und Geschehnisse rund um die Feuerwehr Aschau.

Doch nicht nur das Einsatzgeschehen zeichnet eine belebte Feuerwehr aus.

Auch Aktivitäten in der Zwischenzeit beweisen den Zusammenhalt der Organisation. Dazu zählen sowohl die Wettkämpfe als auch andere Veranstaltungen, die von den Kameraden ausgerichtet werden.

Kurz und kompakt zusammenfasst, werden diese Neuigkeiten hier dargestellt.

 

Viel Spaß beim erkunden der neuen Website wünschen euch

die Åschacher Feuerwehr'ler!