Übungen

Di

20

Nov

2018

Atemschutzleistungsprüfung Fügen 10. November 2018

 

 

Am Samstag 10. November fand die 19. Atemschutzleistungsprüfung des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz im Gerätehaus in Fügen statt. Wir gratulieren LM Lukas Fiegl, LM Günther Schiestl, OFM Florian Mutschlechner mit Ihrem rfolg und danke OBM Günther Galyk für die Ausbildung.

 

0 Kommentare

Fr

08

Sep

2017

Feuerwehrübung im Volksschule

Gleich zu Schulbeginn Anfang September fand in der Volksschule Aschau eine Feuerwehrübung statt.


Neben dem gesamten Fuhrpark der Feuerwehr Aschau waren zwei Drehleitern aus Stumm und Ramsau im Einsatz.
Weiters beteiligte sich ein Team des Roten Kreuzes bei der Großübung. Übungsannahme war ein Brand im Eingangsbereich bzw. Stiegenhaus der Schule. Die Kinder wurden gesichert geborgen und an einem Sammelplatz mit den Lehrerinnen durch die Rettung betreut.


Aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolgt der Innenangriff mit Atemschutz. Nach dem „Brandaus“ fand im Feuerwehhaus noch eine Nachbesprechung statt.


Danke an die Direktorin Helga Blunder mit ihrem Lehrkörper sowie der Rettung und den Nachbarfeuerwehren für die Unterstützung.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

21

Apr

2017

Feuerwehrübung im Kindergarten

Einen spannenden Vormittag erlebten die Aschauer Kindergartenkinder am 21. April.

 

Bei der Räumungsübung mussten die Kinder dann über den jeweils richtigen Fluchtweg den Kindergarten verlassen – teilweise auch über der Drehleiter.

Nach der Räumungsübung durften die Kindergartenkinder auch beim HohlStrahlrohr Hand anlegen und so richtig spritzen.

 

mehr lesen 0 Kommentare